skip to content

BILDHAUER

K

Bildhauer

 

Durch alle Epochen der Geschichte war die Menschendarstellung ein zentrales Motiv in der bildenden Kunst. Jedes Werk eines Bildhauers wird in seiner Erscheinung durch zwei Komponenten bestimmt: durch die Form und durch das Material: Von der Zeichnung, zum Tonentwurf, zur Figur.

In unserem Atelier fühlen wir uns diese klassischen Form der Bildhauerei verpflichtet und engagieren uns nach Kräften um das Wissen und die Fähigkeit diese Kunst und altes Handwerk weiter zu geben und nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Die von uns geschaffenen Skulpturen sind dabei Eigenkreationen als auch Kopien "alter Meister", die wir für unsere Kunden aus allen gewünschten Natursteinen erarbeiten.

 


 

 

 

Torso -Halbrelief, Diabas

 
BILDHAUEREI INGO GRETHMANN - POPPENBECK 47 - 48329 HAVIXBECK - TEL 02507 1668 - INFO@BILDHAUEREI-GRETHMANN.DE